Seite wählen

In den meisten Ländern leben wir mittlerweile mit dem stets verfügbaren WLAN. Das ist natürlich durchaus praktisch in der heutigen Zeit, denn wir müssen ja je länger je mehr bei der Arbeit immerzu verfügbar sein oder wollen ständig in der Lage sein, etwas zu googeln. Im Internet nach Inhalten zu suchen, Reisen zu buchen und auf den sozialen Medien aktiv zu sein.
Fragt sich nur: Ist das nötig? Ist das gesund? Verlieren wir dadurch nicht ein Stück unserer Freiheit? Jugendliche und Prominente werden des Öfteren beleidigt und beschimpft, manche Seele bleibt dadurch nicht unversehrt.

Neulich habe ich nach einem hübschen alle inclusive Hotel gesucht, das kein kostenloses WLAN zur Verfügung stellt oder gar kein Internet anbietet. Dies stellte sich jedoch als eine unlösbare Aufgabe heraus, was meiner Meinung nach sehr zu bedauern ist. Es sieht wohl so aus, dass der neue Luxus ein Internet-freies Hotel sein wird, damit die Menschen sich wieder einmal erholen und zur Ruhe kommen können und direkt miteinander kommunizieren. Ich jedenfalls sehe das so. Wer noch?